[Anzeige * Rezensionsexemplar]. „Clockwork Prince“ von Cassandra Clare. Erschienen im Goldmann Verlag.
Darum geht es:
Tessa Gray kommt in London an, um ihren verschollenen Bruder zu suchen. Anstatt ihn leicht und einfach zu finden, entdeckt sie auf dem Weg gefährliche Wesen. In den dunklen Gassen von London warten Vampire und Hexenmeister auf sie. Die Schattenjäger sind ihre einzige Hoffnung: Sie stellen sich diesen Wesen in den Weg und kämpfen. Nur Tessa erfährt währenddessen, dass sie kein Mensch ist. Sie besitzt ebenfalls Kräfte. Sie muss nun wählen zwischen Schatten und Licht.
Nach dem Tessa dachte einen sicheren Ort gefunden zu haben, stellen die Ereignisse ihre Herkunft in Frage. Auf der Suche nach sich selbst und zwischen den Gefühlen für Jem und Will, muss sie erkennen, dass Liebe, Lügen und Magie keine einfache Mischung sind.
Clockwork Prince – Magisch und Lebendig
Meine Meinung:
Dieses Buch musste einfach wieder im Herbst gelesen werden. Ebenso wie der Band zuvor. Ich weiß noch nicht, wie ich Band 3 im Frühling lesen soll. So lange warten. Okay, damit sage ich es ja schon: Ich habe dieses Buch wieder geliebt. Denn diese Schattenjäger Thematik mit Hexenmeistern und Vampiren ist einfach ein Muss für diese Jahreszeit. Ich war so froh, dass es mich hier wieder begleitet. Dieses Gefühl ist unvergesslich.
Anfangs hatte ich Schwierigkeiten ins Buch rein zu kommen. Ich fand Tessa und die Situation in London schwer greifbar im ersten Band. Ich brauchte länger um damit vertraut zu werden. Hier im zweiten Band konnten mich die Handlungen und der Humor mehr catchen. Die Charaktere Tessa, Will und Jem haben sind „Cassandra Clare Typisch“. Wenn man die Autorin einmal kennt, erkennt man auch diese wieder.
Es ist ein düsteres, spannendes Buch. Die Freundschaft der drei Protagonisten ist großartig umgesetzt. Ich freue mich riesig auf den dritten Band.
Es ist ein dunkles und magisches Buch, dass sich wunderbar für den Herbst eignet.
Schau unbedingt bei der Leseprobe von „Clockwork Prince“ vorbei und für weitere spannende Mystery Geschichten empfehle ich dir „Caitlyn Young- Vampirseele“.