[Anzeige * Rezensionsexemplar]. „not worth saving“ von Marie Niebler. Erschienen im HarperCollins Verlag.
Darum geht es:
Brooke kehrt in das Haus ihrer Kindheit zurück. Mehr oder weniger freiwillig. Ihre Eltern haben sich getrennt und sie ist mit ihrer Mutter weg gezogen. Nun ist Brooke zurück, mit all ihren Erinnerungen. Da begegnet sie Noah, dem Kumpel ihrer Bruders, der im Repair-Café ihrer Familie aushilft. Obendrein noch da wohnt. Nicht nur, dass sich Brooke mehr schlecht als recht mit ihrem Bruder versteht, sondern Noah sehr anziehend findet.
„not worth saving“ – Eine emotionale und tiefgründige Geschichte
Meine Meinung:
I know, I know: Das klingt nach einer 0-8-15 Story. Die Klappentexte von Marie Niebler/Niehoff klingen oft so. ABER! Mittlerweile gehört sie mit zu meinen Lieblingsautor*innen. Sie schreibt wundervolle Charaktere, in einer Umgebung, die ebenso passend ist. Es gibt immer eine Geschichte dahinter. Dieser Roman ist der beste Beweis dafür: Man schwebt so durch die Seiten. Es scheint federleicht, aber die Geschichte, die Brooke erlebt hat, ist so emotional und tiefgründig. Ich habe geschmunzelt, laut gelacht, geweint und in vollen Zügen mitgefühlt. Eine sehr große Empfehlung.
Marie Niehoff verwendet die Autorin für Fantasy, Romantasy und Marie Niebler für New Adult sowie Romance. Mein absolutes Lieblingsbuch habe ich euch unten verlinkt.
Schaut unbedingt bei der Leseprobe vom Verlag vorbei. Für weitere emotionale Geschichten empfehle ich euch „We are like the wind“.