Hallo ihr Lieben,

erinnert ihr euch noch an diese tollen Corona Jahre, in denen alles immer verschoben wurde? So ging es Sting mit seiner “My Songs” Tour. Die Karten wurden 2019 gekauft und konnten wegen Corona (und einer Krankheit von Sting letztes Jahr), erst 2023 eingelöst werden. Wie das Konzert war, erfahrt ihr nun.

Sting – My Songs Tour

Sagen wir mal so. Das ganze Konzert war eine Art Family Affaire. Sein Sohn war der Voract, sein anderer Sohn der Drummer und allgemein waren viele Leute dabei, die Sting sein halbes Leben lang kennt. Lassen wir mal außen vor, dass ich der Meinung bin, dass sein Sohn keine gute Vorband war und auch nicht unbedingt in der Lage war, seinen eigenen Stil über die Jahre zu finden. Das Konzert an sich war super toll. Sobald Sting auf der Bühne war, hatten die Zuschauer gute Laune und die Stimmung war gut. Traurig fand ich allerdings, dass bei den langsamen Liedern echt wenig Taschenlampen gezückt wurden. So ganz habe ich das nicht verstanden. Für euch zum “neidisch” sein, hier einmal die Setliste mit so vielen tollen Klassikern von Sting und auch The Police.

  1. Message in a Bottle (The Police)
  2. Englishman in New York
  3. Every little thing she does is magic (The Police)
  4. If You Love Somebody Set Them Free
  5. Spirits in the material world (The Police)
  6. The hounds of winter
  7. If I ever lose my faith in you
  8. Fields of Gold
  9. Brand new day
  10. Heavy Cloud no rain
  11. Shape of my heart
  12. Why should I cry for you?
  13. All this time
  14. A thousand years
  15. It’s probably me (mit Gregory Porter)
  16. Walking on the moon (The Police)
  17. So lonely (The Police)
  18. Desert Rose
  19. King of Pain (The Police)
  20. Every breath you take (The Police)

Encore

21. Roxanne (The Police)
22. Fragile

Fazit

Man merkt definitiv den Unterschied zwischen einer Legende wie Sting, der seit Jahrzehnten erfolgreich Musik macht und den neueren Künstlern. Sting macht einfach keine Fehler und trotz seines Alters ist seine Stimme absolute Perfektion. Die Performance hat nicht nur seine Bandkollegen sondern auch das Publikum mitgerissen. Jeder in der Band hat seinen kleinen Moment bekommen, Überraschungsgast Gregory Porter hat die Stimmung nochmal erhöht und es hat einfach unheimlich viel Spaß gemacht. Zu Sting gehe ich gerne immer wieder. Genau wie zu dieser Band hier. Aber das hättet ihr euch ja denken können.