[Anzeige*Rezensionsexemplar]. „A night of shadows and betrayals“ von Anne Pätzold. Erschienen im Lyx Verlag.
Darum geht es:
Winnie ist mit ihrer jüngeren Schwester Sasha nach New York gezogen. Sie möchte ihren Vater finden. Das nach über 14 Jahren. Das ist alles andere als leicht. Sich diesen Gefühlen zu stellen und dabei ihre Schwester im Auge zu behalten ist eine Herausforderung. Denn diese hat sich mit einer Frau, namens Jo, angefreundet. Irgendetwas mysteriöses hat Jo an sich, dass Winnie bewegt. Sie ahnt noch nicht, dass Jo ein Geheimnis hat.
In Band zwei ist Sasha verschwunden. Es ist klar, dass Winnie das nicht allein schaffen kann. Wohl oder übel braucht sie Jos Hilfe. Das ist jedoch nicht leicht nach allem was zwischen ihnen steht und geschehen ist.
„A night of shadows and betrayals“ – Tiefgründig, mystisch und emotional
Meine Meinung:
Band eins konnte mich bereits verzaubern. Spannend und dabei sanft, mystisch und liebevoll. In dieser zweite Teil steht dem in nichts nach. Im Gegenteil: Eher vorne an.
Die Charaktere sind tiefgründig. Ich konnte mit ihnen fühlen und habe mit gefiebert. Zudem konnte ich Winnie mehr kennenlernen und somit auch verstehen. Besonders gefielt mir, dass die Thematik um ihren Vater mehr Gestalt annimmt. Auch die Vampir-Gesellschaft und Organisation schien komplexer. Eine Fantasy Geschichte, wie ich sie liebe: Tief, mit Gefühl und unergründlich. Und das noch mit Vampiren und einer queeren Liebesgeschichte. Könnt ihr mein Glück fassen?
Was ich unbedingt erwähnen muss: Dieses wunderschöne Cover und unter dem Umschlag die Prägung – Es ist der Wahnsinn. Weiterhin gibt es ein Page-Overlay. Innen und Außen wunderschön. Eine ganz große Empfehlung.
Schau unbedingt bei der Leseprobe von „A night of shadows and betrayals“ vorbei. Wenn du die Reihe noch nicht kennst verlinke ich dir „A night of promises and blood“.