[Anzeige*Rezensionsexemplar]. „Skip & Loafer“ Band 2 von Misaki Takamatsu . Erschienen bei Altraverse.
Darum geht es:
Mitsumi Iwakura zieht aus einer kleinen Präfektur nach Tokio um die Oberstufe zu besuchen. Denn sie plant bereits jetzt schon ihren steilen Karriereweg. Am ersten Tag ist sie zu spät. Total verzweifelt trifft sie am Bahnhof auf einen Mitschüler, Sosuke Shima. Dieser nimmt sie mit zur Schule und sie schaffen es gerade noch rechtzeitig zur Begrüßungsrede.
Nach und nach lernt Mitsumi mit Hilfe von Sosuke mehr Mitschüler kennen, schließt ihre ersten Freundschaften. Allerdings muss sie feststellen, dass der Weg nach oben nicht so leicht ist, wie sie es sich gedacht hat…
„Skip & Loafer“ Band 2 – Willkommen zu Hause
Meine Meinung:
Nach dem mir Band eins gut gefallen hatte, hoffte ich besonders, dass im zweiten Band die Nebencharaktere mehr beleuchtet werden. Dem war nicht so. Dennoch hat mir Band zwei viel besser gefallen als der erste. Es kommen weitere Charaktere vor und vor allem mehr in Interaktion mit Mitsumi. Ihr fällt das Volleyball spielen zum Beispiel nicht leicht und ich finde es unglaublich cool, wie sie das mit einer Mitschülerin angeht. Auch lernt sie viel über sich selbst und ihre Ziele.
Sosuke kommt in der Story nicht zu kurz. Wir erfahren mehr über seine Kindheit.
Ich liebe liebe und liebe diese Reihe seit diesem Band besonders. Mit den Charakteren kann ich mehr connecten. Das Lesen fühlt sich wie „nach Hause kommen“ an.
Schau unbedingt bei der Leseprobe von Altraverse vorbei und für eine weitere Leseempfehlung verlinke ich dir „Meine ganz besondere Hochzeit“ (eine große Empfehlung).