[Anzeige*Rezensionsexemplar]. „Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt“ Band 2 von Anna Benning. Erschienen im Fischer Verlag.
Darum geht es:
Magie war früher etwas, das nur in anderen Welten existierte, nur in Träumen. Rayne lernt mit Hilfe der Sigils diese Magie in Kämpfen zu nutzen. Unvorhergesehen gerät ihre Magie außer Kontrolle. Nur eine einzige Person kann ihr helfen: Ein Junge, der sie vor die Wahl stellt. Jetzt muss Rayne entscheiden zwischen ihrer Macht, dem Tod oder ihr Leben in den Dienst der Dark Sigils zu stellen.
Im zweiten Band lernt Rayne die Dark Sigils zu nutzen und ergründet mehr das Geheimnis hinter ihnen. Zu dem kommt sie erneut mit diesem Jungen in Kontakt.
Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt – Einfach großartig
Meine Meinung:
Band 2 schließt nahtlos an Band 1 an. Bevor ich den zweiten Teil las, hatte ich den ersten Band nochmal durch gesuchtet. Das hat sich sehr gelohnt, da ich einige Details nicht mehr wusste.
Es war mir wahrlich ein Fest. Dieser Teil war nochmal doppelt so gut wie der erste. Es kamen mehr Hintergründe, ich lernte die Charaktere mehr kennen. Einfach großartig. Anna Benning hat einen angenehmen und nahezu magischen Schreibstil. Ich war im Nu in der Geschichte drin und konnte mich mit den Charakteren connecten.
Rayne ist ein sehr sympathischer Charakter. Etwas stur, aber eine wahre Kämpfernatur. Im zweiten Band musste ich jedoch an manchen Stellen tief durchatmen. Manchmal war es mir in Bezug auf Adam zu anstrengend. Besonders begeistern konnte mich der Ausbau der Nebencharaktere. Die Freundschaft untereinander und das meistern der Herausforderungen in Form von Missionen. Es war spannend und aufregend. Auch wenn ich Adam oft nicht mochte, hatte er doch einige Sympathiepunkte.
Ich freue mich auf den dritten Band und werde bestimmt noch die Vortex Trilogie lesen. Eine große Empfehlung meinerseits.
Schau unbedingt bei der Leseprobe vom Fischer Verlag vorbei und für weitere magische Leseempfehlungen verlinke ich dir „A Magic Steeped in Poison“.