[Anzeige*Rezensionsexemplar]. „Die Geliebte des Drachenkönigs“ Band 1 von Aki Shikimi (Story) & Akiko Kawano (Artwork). Erschienen bei Altraverse. In 3 Bänden abgeschlossen.
Darum geht es:
Es gibt dreizehn verschiedene Tierclans. Prinzessin Ruiying gehört zum Rattenclan. Dies ist einer der schwächsten unter den Tierclans. Sie wird zur Brautschau des Drachenkönigs eingeladen. Der Einladung kommt sie mit Freuden nach. Allerdings nicht wegen dem König, um Königin zu werden, sondern um in der Palastbibliothek zu stöbern. Die Prinzessin liebt Bücher über alles. So verschwindet sie in der Bibliothek und trifft den König …
Die Geliebte des Drachenkönigs – Ein magisch, fluffiger Shojo
Meine Meinung:
Hallo! Hat da jemand gesagt, er liebe Bücher und das Lesen über alles? Klar, das ich diesen Manga lesen muss. Ich liebe es so sehr, wenn es in Manga um Bücher geht. Und ja, allein deswegen bin ich begeistert von der Prinzessin.
Darüber hinaus ist es so eine süße Liebesgeschichte. Die Prinzessin interessiert sich nicht für Macht oder eine gute Stellung und der Drachenkönig hat wirklich Interesse an ihrem Charakter. Es ist so zauberhaft, wie die beiden sich annähern und finden. Einfach Zucker.
Der sanfte, feine Zeichenstil unterstreicht die Stimmung meisterhaft. Ein perfekter, fluffiger Magic-Shojo mit dem Thema Bücher. Wer könnte da schon Nein sagen?
Schaut unbedingt bei der Leseprobe von Altraverse vorbei und für eine fluffige und lustige Leseempfehlung verlinke ich euch „Colette beschließt zu sterben“.