[Anzeige * Rezensionsexemplar]. „Clockwork Princess“ von Cassandra Clare. Erschienen im Goldmann Verlag.
Darum geht es:
Tessa Gray kommt in London an, um ihren verschollenen Bruder zu suchen. Anstatt ihn leicht und einfach zu finden, entdeckt sie auf dem Weg gefährliche Wesen. In den dunklen Gassen von London warten Vampire und Hexenmeister auf sie. Die Schattenjäger sind ihre einzige Hoffnung: Sie stellen sich diesen Wesen in den Weg und kämpfen. Nur Tessa erfährt währenddessen, dass sie kein Mensch ist. Sie besitzt ebenfalls Kräfte. Sie muss nun wählen zwischen Schatten und Licht.
Die Schattenjäger stehen in Gefahr. Mortmain, Tessas Rivale, herrscht über eine große Armee. Dieser versucht Tessa und ihre Kräfte für seinen Plan zu nutzen. Jem und Will tun alles um sie zu retten.
Clockwork Princess – Ein perfektes Finale
Meine Meinung:
An dieser Stelle würde ich gern sagen: Perfekt für den Herbst geeingnet. Nur dieses Mal standen die Ereignisse rund um die Schattenjäger und somit die Spannung im Mittelpunkt.
Vorab: Ich bin dem Verlag so dankbar für die Neuauflage. Es sieht so perfekt im Regal aus und ich freue mich nach und nach die Reihe einheitlich in mein Regal einzupflegen. Ich liebe es so so sehr. Tausend Dank. Weiterhin liebe ich das Cover unglaublich. Zu dem gibt es die wunderschöne Bücherbüchse Ausgabe mit Farbschnitt. Ich habe alle bei mir im Regal stehen. I am so sorry fürs Schwärmen: Aber ich liebe es so so sehr.
Lieber Goldmann Verlag: Danke für die Neuauflage und für die Kooperation des Farbschnitts.
In der letzten Rezension wusste ich noch nicht, wie ich Band 3 im Frühling lesen sollte. Tatsächlich war es perfekt. Draußen regnerisch, hin und wieder Sonnenschein. Es passte perfekt zu den düsteren und spannenden Ereignissen rund um die Schattenjäger. Ein unvergessliches Gefühl.
Anfangs fiel es mir wieder etwas schwerer ins Buch reinzukommen. Aber Tessa wird einfach nie mein liebster Charakter sein. Ich finde sie so unnahbar und schwer greifbar. Will und Jem liebe ich. Besonders Jem mit seiner Geschichte. Die Hintergünde zu seinem Charakter. Believe me: Ihr werdet ihn auch lieben.
Beim Thema Liebe sind wir hier in einer Dreiecksbeziehung. Normalerweise mag ich sowas nicht. Normalerweise! Denn diese Beziehung war wirklich eine Verbindung.
Im Allgemeinen empfand ich den dritten Teil düsterer als die beiden vorher. Die Charaktere facettenreicher und man merkt die Entwicklung. Es ist ein dunkles und magisches Buch, voller Spannung.
Schaut unbedingt bei der Leseprobe von „Clockwork Princess“ vorbei und bei der Rezension zu „Clockwork Angel“.