Hallo ihr Lieben,


ja ich weiß… Viele von euch warten nun sehnsüchtig auf die RingCon Berichte. Die folgen ab morgen. Da ich Donnerstag ja bei der Pressevorstellung von “Northmen – A viking saga” war und 3 der Stars ebenfalls auf der RingCon waren, dachte ich mir, ich arbeite erstmal die Filmreview ab und schmücke diese mit den ersten Bildern der RingCon. Guter Kompromiss oder? Aber erstmal schaut ihr euch jetzt den Trailer an.




Da das nun erledigt ist, folgen ein paar Worte meinerseits. Als die Einladung in mein Postfach flatterte, dachte ich erst, dass der Film absolut nichts für mich ist. Ich kann mit Wikingern wirklich nicht viel anfangen, obwohl ich eigentlich viel über deren Mythologie weiß. Trotzdem hatte ich meine Bedenken. Aber wer sagt schon Nein zu einem kostenlosen Tag im Kino? Und dann noch eine Woche vor der offiziellen Kinopremiere? Also ich nicht. Wir sind dann morgens nach Köln in das kleine, aber feine Off Broadway Kino auf der Zülpicher Straße. Viele Leute waren nicht anwesend. 
Der Film wurde in Englisch gezeigt, was ich super finde. Ihr wisst ja: Ich mag keine Synchronstimmen und war sehr froh, dass ich mir diese nicht anhören musste. Wobei das im Falle von diesem Film auch nicht schlimm ist, denn zwei der Stars haben ihre deutschen Stimmen selber gesubbed. Ja, zwei davon sprechen Deutsch.

Alles in allem hat mich der Film positiv überrascht. Er ist voller Spannung, die Waffen sind hervorragend an die Ära angepasst, es gibt Blut, Aktion, hübsche Männer,… Was es nicht gibt ist Liebe, ein love triangle oder ähnliches. Endlich mal ein Film, der nicht direkt hervorsehbar ist, wo das Element Liebe fast komplett fehlt (außer ein paar Flirtereien) und es wirklich nicht fehlt. Ein paar Logikfehler gab es, vorallem, wenn man die Mythologie gut kennt und bei einer gewissen Szene war ich mehr als überrascht und habe bis heute keine Antwort darauf, wie diese Szene denn entsehen konnte. Vielleicht sollte ich Ken Duken da mal um Hilfe fragen. Er müsste es wissen.

Ich würde auch nicht behaupten, dass dieser Film nur für Männer geeignet ist. Ich hatte wirklich Spaß. Einen kleinen Minuspunkt habe ich allerdings doch gefunden. Es kam mir so vor, als wären die Charaktere nicht genug aufgebaucht worden. Ich wurde quasi mitten in eine Geschichte geschmissen und wusste nicht, wieso gewisse Charaktere bei dem Tod Anderer (ja klar gab es auch Tote), so reagiert haben, wie sie es nun einmal taten. Als Bücherleser hat mir das etwas gefehlt. Aber ansonsten: Super guter Film. 

Und jetzt noch ein kleines Schmankerl für euch. Die ersten Bilder der Nordmänner von der Pressekonferenz auf der RingCon.

Tom Hopper – Asbjörn
Ken Duken- Thorald


So, das war’s. Ich hoffe, ihr geht ab dem 23.10.2014 alle mal in Northmen – A viking Saga und schaut euch diese drei sehr talentierten Schauspieler an. Und nun mache ich mich an die Arbeit der Bildbearbeitung, damit ihr morgen auch direkt den offiziell ersten RingCon Bericht lesen könnt.