Hallo ihr Lieben,

bei uns wurde mal wieder gebacken. Ein Wunder oder? Diesmal gab es schokoladige Brownies und das Rezept wollte ich euch nicht vorenthalten. Diese Brownies schmecken auch am 2. Tag noch sehr gut, wenn nicht sogar besser, als am Tag des Backens.





Zutaten

250g weiche Butter
250g Zucker
4 Eier, verschlagen
1 Päckchen Vanillezucker
200g Mehl
1 TL Backpulver
Eine Prise Salz
50g Kakaopulver
125g Schokolade, grob gehackt

Und so gehts

Ein Backblech (ca 30x20x5cm) dick einfetten. Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.

Butter mit Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Nach und nach Eier unterrühren. Mehl, Backpulver, Salz und Kakao auf den Teig sieben und unterheben. Die gehackte Schokolade untermischen und dann alles gleichmäßig auf das Backblech verteilen. Im Ofen ca 35 Minuten backen. Je nach Ofen reichen auch 25 Minuten. Immer schön mit einem Zahnstocher oder Messer testen. Dann die Brownies im Backblech auskühlen lassen, in die typischen Quadrate teilen und wenn ihr wollt mit Puderzucker garnieren und servieren.





Wie gesagt,am 2. Tag finde ich die Brownies sogar noch ein wenig besser. Wenn ihr wollt könnt ihr noch geröstete Haselnüsse oder Walnüsse dazu geben. Die warmen Brownies schmecken auch besonders gut mit kaltem Vanilleeis dazu. Lasst euch was einfallen und lasst es euch schmecken 🙂